Numerus clausus I und II

Ich habe hier gefordert, dass der Numerus clausus abgeschafft wird und hier auf die Gegenargumente geantwortet, die im Kommentabereich geäußert wurden.

Advertisements
Explore posts in the same categories: Nicht kategorisiert

One Comment - “Numerus clausus I und II”

  1. webbaer Says:

    Daraufhin meldete sich das 1,0-Mädchen empört zu Wort und erklärte, dass sie sofort Zeitung gelesen hätte, wenn es als Hausaufgabe gestellt worden wäre.

    Schulnoten haben ja nichts mit Verständigkeit oder Eignung zu tun, sondern belegen gewisse Mindestleistungen im kognitiven Bereich – im Prinzip ist das Schulsystem so angelegt, dass mediokre Halbschlaue die besten Noten erhalten können, und auch erhalten.

    Wenn der Wb sich recht erinnert, geht es hauptsächlich um das Medizinstudium, das den Staat sage und schreibe bis zu 200k kostet.
    Wollte gerade noch die D-Kosten für die verschiedenen Studien verlinken, aber finds gerade nicht.

    MFG
    Wb


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: