Kneipengeflüster eines freundlichen Rassisten

“Ich habe da eine andere Sicht“, erklärt der Freund eines Freundes, während wir in der Kneipe sitzen. Eigentlich sollte es nur ein nettes Treffen werden und wenn auf unserem Tisch nicht diese Tageszeitung gelegen hätte, wer weiß, vielleicht wäre es auch genau das geworden. So aber las der Freund des Freundes in einer Randspalte über den Konflikte in China. Abgeklärt stellte er fest, dass die Chinesen das Recht haben, die Unruhen niederzuschlagen. Er sagte es ganz ruhig und glotzte in die Runde, die aus zwei Menschen bestand. Und auch wenn ich eigentlich keine Lust auf dieses Thema hatte, ging ich darauf ein. Ich fing ganz unten an zu graben. “Warum?“

(hier geht es weiter)

Advertisements
Explore posts in the same categories: Nicht kategorisiert

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: