Streiken statt Uni

ovambo2 (WinCE)19.02 Uhr. Die Dozentin beschließt die Seminarsitzung und lässt die fünf anwesenden Seminarteilnehmer (von eigentlich dreißig) heute eine Stunde früher als sonst nach Hause. Personenzentrierte Gesprächsführung stand auf dem Plan.

Auf der Wiese vor dem Institut für Sozialwissenschaften aufgespannte Zelte, fröhliches Grillen, Federballspielen, Bier und laute Musik. Und jede Menge sonnengelbe T-Shirts mit dem Slogan: „Bundesweiter Bildungsstreik 2009“. Der Streik für Bildung nimmt für mich immer mehr groteske Züge an. Im Streik für die Bildung wird auf Bildung verzichtet. Ein paar Gesichter erkenne ich wieder und weiß: es sind die, die furchtbar entsetzt darüber sein werden, wenn sie erfahren, dass man nicht gestreikt hat. Die sich für Demokratie an den Hochschulen einsetzen, Engagement erzwingen wollen und keine andere Meinungen über ihre Forderungen zulassen. Ich plädiere dafür, dass mit dem Geld für ihre Streik-T-Shirts, Flyer, Würstchen und Bier, ein paar neue Bücher in der Zentralbibliothek angeschafft werden.

Explore posts in the same categories: Nicht kategorisiert

Schlagwörter: , , , , , , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

3 Kommentare - “Streiken statt Uni”

  1. max Says:

    Lieber Gideon, anscheinend hast Du mit den Guten zu tun. Meine Studien sind offensichtlich zum guten Glück seit einiger Zeit Vergangenheit. Meine Frage wäre nun die: wie hältst Du das aus? Immerhin dreht der Irrsinn an den Universitäten Ehrenrunden.

  2. OVAMBO Says:

    Hallo Max, wie ich das aushalte, frag ich mich auch fast jeden Tag, wahrscheinlich genau wie Gideon;-)

    Gruß, OVAMBO

  3. R.A. Says:

    Witzig.
    Seit über 3 Jahrzehnten alle paar Jahre dieselben Happenings, dieselben Sprüche, dieselbe Erfolglosigkeit.
    Und natürlich dieselben linksradikalen Drahtzieher, die wieder einmal versuchen, die nächste Generation Studenten zu verblöden.


Kommentar verfassen

