Nahostkonflikte

So spielt nach Meinung von Experten bei antisemitischen Tendenzen unter Jugendlichen vor allem arabischer Herkunft der Nahostkonflikt eine wichtige Rolle.

Immer wenn ich lese, dass der Nahostkonftlikt für judenfeindliche Einstellungen unter muslimischen Jugendlichen eine Rolle spielt, frage ich mich, warum da eigentlich nicht Nahostkonflikte steht. Es gibt mehr als nur einen Konflikt in Nahost und der zwischen Israelis und Palästinensern ist  längst nicht der brutalste. Aus irgendeinem Grund wird aber immer nur dieser gemeint, was zeigt, dass es nicht auf die Opfer sondern die Täter ankommt. Ist der Täter Jude, wertet das ein Opfer natürlich ungemein auf. Aber mit Antisemitismus hat das eigentlich nix zu tun, wie die pädagogischen Geistesgrößen aus diesem Artikel wissen.

Advertisements
Explore posts in the same categories: Nicht kategorisiert

3 Kommentare - “Nahostkonflikte”

  1. Zionist Juice Says:

    fast noch besser ist die zweite erklaerung:
    „„Judenfeindlichkeit unter muslimischstämmigen Jugendlichen hängt zwar stark mit dem Nahostkonflikt zusammen, möglicherweise aber auch mit dem Rassismus ihnen gegenüber hier in Deutschland““

    weil sie von deutschen omh (die autorin schreibt doch tatsaechlich an einer stelle von „eingeborenen deutschen“) scheisse behandelt werden hassen sie juden?!?

  2. Gideon Böss Says:

    Echt irre, was solche Pädagogen so treiben. Irgendwie glaube ich nicht, dass sie es gelten lassen würden, wenn jemand so ganz allgemein Türken hasst, weil er in einer U-Bahn von zwei türkischen Jugendlichen angegriffen wurde.


  3. […] mehr als berechtigte Frage von Gideon […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: