Warum amerikanische Fitness-DVDs besser sind als deutsche

ovambo2 (WinCE)Mittlerweile habe ich fast alle der bekannten Fitness-DVDs, die es so auf dem Markt gibt. Von Cindy Crawfords Fitness Collection, Verena Brauwers Fatburner & Aerobic Work Out, Billy Blanks Bootcamp, über Tanzguru Detlef D! Soost, bis hin zu Tele-Gym Nr. 01 aus dem Jahr 1991. Und nicht zu vergessen meinen neuesten Schatz in der DVD-Sammlung: Pump it up! The Ultimate Dance Workout, wobei ganz deutlich wird, was der Unterschied zwischen deutschen und amerikanischen Fitness-DVDs ist:

Während zum Beispiel Verena Brauwers in Durchschnittsleggings, Durschnittsträgertop, Durchschnittsmusik und genauso Durchschnittsfigur, mir bei ein paar Mal Arme in die Luft strecken „Da kommen wir jetzt aber ganz schön ins Schwitzen“ zuruft, tanzen bei Pump it up! Frauen in Bikinihöschen, Stulpen und bauchfrei, zu schnellen Beats ihre Choreographie. Und vor allem: Bei diesen Frauen zeichnen sich Muskeln ab, von deren Existenz man zuvor nicht mal wusste. Hat man die DVD einmal durchgearbeitet, wundert es einen aber auch wirklich nicht mehr. Genauso bei Billy Bootcamp: Über den militärischen Führungsstil („Das hier ist ein Bootcamp, hier könnt ihr nicht aufgeben!„) kann man ja streiten, aber die Motivation zu trainieren ist erheblich höher, wenn man sich Billy Blanks Trizeps anschaut oder den weiblichen Waschbrettbauch seiner Mitsportlerin Shirley.Verena Brauwers kann auch Spaß machen, keine Frage, aber gegen Pump it up und Billys Bootcamp ist sie einfach nur Aufwärmprogramm und wird bald wahrscheinlich nur noch Staubfänger sein.

(Demnächst dann eine Kritik zu Regina Halmich – Box dich fit…)

Advertisements
Explore posts in the same categories: Nicht kategorisiert

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

One Comment - “Warum amerikanische Fitness-DVDs besser sind als deutsche”

  1. Micha Says:

    Danke für den Hinweis. Ist der Unterscheid wirklich so extrem?


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: