Europäische Union

800px-Flag_of_Europe.svgÜberall scheint Europamüdigkeit zu herrschen…Bei mir nicht. Ich bin ein großer EU-Fan. Warum? Unter anderem weil die EU Millionen Menschen in Osteuropa ein Leben in Freiheit und Demokratie ermöglicht hat (es ist eine der Tragödien der EU, dass man das eher verschweigt, als darauf stolz zu sein). Weil wir für ein paar Euro von Berlin nach London und von Madrid nach Kopenhagen reisen können. Weil die EU aus dem Schlachtfeld Europa einen Friedenskontinent gemacht hat.

(Natürlich gibt es auch vieles, was mir nicht gefällt, aber das ändert nichts daran, dass die EU für Europa ein Segen ist.)

Advertisements
Explore posts in the same categories: Nicht kategorisiert

One Comment - “Europäische Union”

  1. Markus Says:

    Ein guter Kommentar! Bin voll Ihrer Meinung.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: