Jihad und Krieg

Friedensbewegte Kreise wissen schon längst, dass Jihad ja nicht automatisch bedeutet, die Ungläubigen zu unterwefen und/oder zu töten, weil Jihad ja als Anstrengung übersetzt werden kann. Was sie nicht wissen, ist, dass auch unser schönes Wort Krieg urspünglich folgende Bedeutung hatte: Anstrengung.

Ich gehe davon aus, dass die Ostermarschierer jetzt beschämt ihre Plakate „Schluss mit dem Afghanistankrieg“ wegwerfen, weil es ja eigentlich kein Krieg sondern nur eine Anstrengung ist.

Advertisements
Explore posts in the same categories: Nicht kategorisiert

One Comment - “Jihad und Krieg”


  1. […] Friedensbewegte Kreise wissen schon längst, dass Jihad ja nicht automatisch bedeutet, die Ungläubigen zu unterwefen und/oder zu töten, weil Jihad ja als Anstrengung übersetzt werden kann. Was sie nicht wissen, ist, dass auch unser schönes Wort Krieg urspünglich folgende Bedeutung hatte: Anstrengung. Ich gehe davon aus, dass die Ostermarschierer jetzt beschämt ihre Plakate “Schluss mit dem Afghanistankrieg” wegwerfen, weil es ja eigentlich kein Krieg sondern nur eine Anstrengung ist. Gideon Böss, 30.04.09 […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: