Tabelle der am schnellsten in ihren Gefühlen verletzten Minderheiten II (Nachtrag zur Leipziger Buchmesse)

Vor einigen Monaten habe ich auf diesem Blog die Tabelle der am schnellsten in ihren Gefühlen verletzten Minderheiten veröffentlicht. Nun muss sie erstmals aktualisiert werden. Mein Besuch auf der Leipziger Buchmesse ist schuld daran. Genauer: die Reaktionen der Buchmesse-Groupies. Genauer: die Art der Reaktionen.

In meinem Artikel über die Messe erwähnte ich, dass von dem tollen Ruf, der dieser Veranstaltung vorauseilt, vor Ort nicht viel übrig bleibt. Die Leute zogen von Messestand zu Messestand, da und dort las jemand aus einem Buch und alles wirkte, wie es eben auf einer 08/15 Buchmesse wirkt. Das konnten viele Leseratten nicht akzeptieren. Leipzig ist doch viel mehr als nur 08/15. Leipzig ist doch der Gegenentwurf zur Frankfurter Buchmesse, auf der es nur um Geschäfte und Kommerz geht. Leipzig ist doch authentisch und das lässt man sich auch nicht kaputt machen. Darum legten die Empörten für einen Moment ihre Bücher zur Seite und bewiesen, auf welch einem anspruchsvollen Niveau ein belesener Freund der Leipziger Buchmesse zu argumentieren vermag. Sollte sich das Publikum in Leipzig vor allem aus solchen Gestalten rekrutieren, wundert es mich, warum nicht Jahr für Jahr rund um die Messe ein lesender Schwarzer Block auf der Suche nach Kritikern die Innenstadt verwüstet.

(hier geht es weiter)

Advertisements
Explore posts in the same categories: Nicht kategorisiert

4 Kommentare - “Tabelle der am schnellsten in ihren Gefühlen verletzten Minderheiten II (Nachtrag zur Leipziger Buchmesse)”

  1. Sorbe Kabeljau Says:

    Gut, so argumentiert nur jemand der den Stolz des Ostens nicht versteht! Weil er ein fetter Wessi ist!

  2. Sky Says:

    Halt Du mal die Fresse, blöder Ossi.

    BTW, die Auflistung ist falsch, auf Rang 1 stehen die Moslems und irgendwo in der Mitte, vielleicht auf Rang 7, die Ossis; die Scientologen könnten dann raus.

  3. Gideon Böss Says:

    Es ist mal wieder Zeit dafür, eine Abmahnung auszusprechen.

    Sky, vielleicht einfach mal damit aufhören, andere Leute zu beschimpfen. So was wird künftig gar nicht mehr freigeschalten.

  4. Sky Says:

    War nicht ernst gemeint. Sollte den arroganten Wessi karikieren (der den Stolz des Ostens nicht versteht, was aber auch nicht ernst gemeint war, wenn ich den Burschen richtig verstanden habe). Du scheinst mich ja gar nicht zu verstehen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: