Union ist bei türkischen Einwanderern chancenlos

Ginge es nach den Migranten mit türkischem Hintergrund, wäre Cem Özdemir Bundeskanzler einer rot-grünen Koalition. In einer Umfrage gaben nicht einmal zehn Prozent der Türkischstämmigen ihre Stimme der CDU oder CSU. Die Union sieht dafür keine inhaltlichen Gründe – vielmehr werde schlecht kommuniziert.

Es gibt keine inhaltlichen Gründe…Dazu eine Theorie von mir: Vielleicht stört muslimische Wähler einfach das C, denn auch wenn es sicherlich viele CDUler nicht mehr wissen, das C steht für Christlich.  Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das M für manchen Christen Grund genug wäre, eine Muslimisch Demokratische Union nicht zu wählen.

Advertisements
Explore posts in the same categories: Nicht kategorisiert

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: