Statt „Deutsches Ding“ nun „Du bist Deutschland“

Eigentlich wollte ich heute meinen Beitrag zur Serie Mein Deutsches Ding leisten, aber da mir das nötige Fotomaterial fehlt und eine Erinnerung kein Ding ist, muss ich das verschieben. Dafür brachte mich das aber dazu, mich zu fragen, was eigentlich aus Du bist Deutschland geworden ist. Dieser fröhlich-verklemmten Übung in aufgesetztem Patriotismus, die es nicht zynisch fand, ausgerechnet mit Albert Einstein zu werben, dem zu Lebzeiten sehr deutlich gesagt wurde: Du bist nicht Deutschland!

(hier geht es weiter)

Explore posts in the same categories: Nicht kategorisiert

Kommentar verfassen

