Warum ziehen sich Tierrechtler so gerne in der Öffentlichkeit aus?

Ist es eigentlich schon Tiermissbrauch, wenn Menschen das Schicksal der Schweine ausnutzen, um einen Vorwand dafür zu haben, sich vor ihren Mitmenschen zu entblößen? Kaum hat ein Kaufhaus echten Pelz im Angebot, schon machen sich junge (aber leider nicht nur die) Tierrechtlerinnen nackig. Versuche an Affen? Eine tolle Gelegenheit, mal wieder oben und unten ohne zu gehen. Promi X will sich nicht vegan ernähren? Runter mit den Klamotten.

Nun ist es ja kein neues Phänomen, dass manche Menschen sich gerne in der Öffentlichkeit ausziehen, aber niemand tut es mit einem so guten Gewissen, wie die Peta-Leute. Dabei profitiert gerade diese wohl dümmste Organisation des Universums (wie sie von der taz zu Recht genannt wird) davon, dass der Unterschied zwischen Tierschützern und Tierrechtlern den wenigsten bekannt ist.

Tierschützer sind diejenigen, die die Natur lieben, Wälder toll und Rehe süß finden. Also eigentlich jeder. Tierrechtlern wiederum sind Natur und Wälder und Rehe relativ egal, ihr Antrieb ist der Hass auf Menschen. Denn Menschen sind auch nicht mehr wert, als ein Frosch oder eine Ziege. Wahrscheinlich sogar weniger. Deswegen sollen Tiere auch die gleichen Rechte haben, wie der Mensch (von gleichen Pflichten ist dabei selten die Rede, obwohl das zur Gleichberechtigung dazu gehört). Darum weiß man bei Peta auch, dass Käfighaltung wie Auschwitz ist, nur schlimmer . Auch zum palästinensischen Selbstmordterror während der Intifada II schwieg dieser Verein nicht. Als die Terroristen erstmals nicht nur Juden, sondern sogar einen Esel aus dem Leben in den Tod beförderten (ihm wurden Bomben umgeschnallt), erhielt Arafat einen empörten Brief zugestellt, mit der Aufforderung, die Tiere zu schonen.

(hier geht es weiter)

Advertisements
Explore posts in the same categories: Nicht kategorisiert

2 Kommentare - “Warum ziehen sich Tierrechtler so gerne in der Öffentlichkeit aus?”

  1. Adrian Says:

    Ich find Rehe nicht süß. So, das musste mal gesagt werden!

  2. Alfred :) Says:

    Hehe, voll cooler Blog! Super!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: