An Keinohrhasen soll die Welt genesen

Jede Filmindustrie hat die Stars, die sie verdient. Deswegen ist es nur gerecht, dass sie in Deutschland zumeist auf den Namen Til Schweiger hören. Ist er doch vor allem langweilig, humorlos und unoriginell, also die zu Fleisch gewordene Verkörperung des deutschen Films.

T.S. kennt man aus einigen Hollywoodfilmen, in denen er eine Pistole oder ein Schwert festhält und nach zwei Minuten erschossen wird. Darum gibt es Leute, die finden, dass Schweiger es in Amerika nicht wirklich geschafft hat. Was auch an seiner Wandlungsfähigkeit liegen könnte, die der eines Steins gleicht. Und darum begab es sich wohl vor einigen Jahren, dass er den Leuten in Hollywood die Spielzeugpistole (und das Schwert) vor die Füße warf und verkündete, dass sie sich einen anderen suchen müssen, der die völlig austauschbare Rolle des Killers ohne Tiefgang übernimmt. Der Til steht dafür nämlich nicht mehr zur Verfügung, der macht jetzt in Humor und zwar in Deutschland und dreht Komödien, die KeinOhrHasen heißen und vom Spaßniveau her da weitermachen, wo Mario Barth und Mike Krüger aus Respekt vor ihrem Publikum aufhören. Darum tut er der deutschsprachigen Welt heute das an, was ein humorloses One-Face-Wonder unter Humor versteht.

(hier geht es weiter)

Advertisements
Explore posts in the same categories: Nicht kategorisiert

One Comment - “An Keinohrhasen soll die Welt genesen”

  1. Harry Weisswurst Says:

    Wie immer knackig formuliert, Prosa wäre ein „Der deutsche Humor taugt nichts und hat noch nie etwas getaugt.“ gewesen. Harald Schmidt, Karl Dall, Helge und Bernd Zeller (um nur einige zu nennen) sind ja ganz gut, können den Sachverhalt „Deutscher nicht lustig“ aber nicht grundsätzlich ändern.
    Til ist Mittelmass, ich schätze aber seine solide Fresse. Er spielt in der Tat sich selbst, was aber (andere ;–) Grosse auch schon immer getan haben.
    Wenn er privat das Maul aufmacht kommt dann leider nix, korrekt, Hier unterscheidet er sich von Arnie oder Clint beispielsweise (wobei dieser Vergleich natürlich nicht ganz angemessen ist).


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: