Geht ja gar nicht um die Freiheit, geht nur um Gott

dsc007352

Explore posts in the same categories: Nicht kategorisiert

4 Kommentare - “Geht ja gar nicht um die Freiheit, geht nur um Gott”

  1. Markus Says:

    Nein, geht um die Religion. Ist etwas Anderes als Gott.
    Gott und Freiheit sind kein Gegensatzpaar.

  2. Gideon Böss Says:

    Setzt sich diese Bürgerinitiative also auch für die Lehren der Scientologen ein? Ich glaube nicht.

  3. Markus Says:

    Es geht nicht um *alle* Religionen. Aber um Gott auch nicht.

    Die Frage, die sich mir stellt: Wie definiert man Freiheit? Haben bestimmt schon viele versucht 🙂
    Ist Freiheit das Los sein aller Wurzeln und Religionen und Moral usw. Oder ist Freiheit die Freiheit, auszuwählen? Dann muss ich das kennen, zwischen dem ich wählen kann. Oder?

  4. DrB Says:

    Freiheit bedeutet im negativen Sinne „frei von“ etwas zu sein, die positive Definition ist dagegen sinnlos. Mein Lieblingssatz hier zurzeit: „Die reine Freiheit, also A-nomie, wäre schlechthinnige Unbestimmtheit.“ – Leo Allmann


Kommentar verfassen

