Moshe Dayan und die Eroberer

dsc00730Feldherren früherer Zeiten werden ja durchaus bewundert. Alexander der Große hatte ziemliches Kriegsglück
und Hannibal zeitweise auch. Ebenso Caesar und Napoleon und natürlich Dschingis Kahn (Hitler wird nur ganz selten in solche Bücher aufgenommen, obwohl er auch ziemlich viel erobert hat – genauso wie Stalin -). Aber in diese Veröffentlichung hat es nun sogar Moshe Dayan geschafft…Also bei aller Sympathie dafür, dass er die Vernichtung Israels verhinderte, muss man doch ganz nüchtern feststellen, dass er nicht mehr als ein paar bescheidene Quadratmeter gut machte. Für einen Eintrag ins Buch der Eroberer hätte es nach meinem Geschmack schon etwas mehr sein müssen. Groß-Israel, mindestens!

Advertisements
Explore posts in the same categories: Nicht kategorisiert

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: