Nächste Ausfahrt: Entenhausen

Entenhausen oder Fuxholzen? Das ist die Frage, der sich Kinder seit Generationen stellen müssen. Vor allem für die Leser von früher lagen Welten zwischen „Micky Maus“ und „Fix und Foxi“. Sie entschieden sich nicht nur für einen Comic-Helden – sondern für eine Lebenseinstellung. (Quelle)

Diese Frage hat sich mir nie gestellt, natürlich hatte ich mich für Entenhausen entschieden. Das hatte aber weniger mit einer Lebenseinstellungen zu tun, als mit der Tatsache, dass MM einfach besser, witziger und unterhaltsamer als das nervige Fix und Foxi war/ist.

Explore posts in the same categories: Nicht kategorisiert

3 Kommentare - “Nächste Ausfahrt: Entenhausen”

  1. christian Says:

    Volle Zustimmung, ging und geht mir genauso!

  2. drbuffo Says:

    Die LTBs (Lustige Taschenbüher von EHAPA) lese ich seit Jahrzehnten, es gibt da auch islamkritische Stellen, auch einen Fluch, der sich auf den Bart des Propheten bezog und Anspielungen auf das Gewaltpotential der o.g. Religion.
    Die neueren Ausgaben finde ich nicht mehr so gut, die Zielgruppe ist vermutlich dümmer geworden.

  3. Perry Says:

    Schließe mich dem nur allzu gerne an. Entenhausen ist mein Zuhause und Donald Duck mein (Anti)Held.

    PS: Nieder mit Gustav Gans 😉


Kommentar verfassen

