Brainstorming: Komödien (lustige)

Im Kommentarbereich zu KeinOhrHasen wurde die Frage gestellt, was der lustigste Film aller Zeiten ist. Können wir ja versuchen herauszubekommen. Hier meine 10 Favoriten. Sicherlich habe ich auf die schnelle die ein oder andere großartige Komödie vergessen:

.

Frankenstein Junior

Big Lebowski

Nackte Kanone (zählt als einer)

Ein Fisch namens Wanda

Das Leben des Brian

Zelig

Borat

Manche mögen’s heiß

Die Tiefseetaucher

Batman hält die Welt in Atem

Explore posts in the same categories: Nicht kategorisiert

10 Kommentare - “Brainstorming: Komödien (lustige)”


  1. Mit ein Fisch namens Wanda hast Du schon den König identifiziert.

    *Zu den Meisterwerken der Coen-Brüder würde ich noch O brother where ar thou zählen.
    *Wenn Wes Anderson, dann aber auch The Royal Tennenbaums und Darjeeling Limited.
    *Dann sollte natürlich Dodgeball genannt werden (trotz oder wegen des beknackten deutschen Titels „Voll auf die Nüsse).
    *Anchorman.
    *Und ein Klassiker meiner Jugend „Spaceballs“ würde ich noch aufzählen, obwohl ich nicht weiß, ob ich immer noch lachend vom Sessel rutschen würde – in Erinnerung jedenfalls schon.

  2. andreschneider Says:

    Pretty Persuasion, Die Mommie Die!, Pervert!, Supervixen, Absolutely Fabulous, Scrubs, Psycho Beach Party, Billy Wilder’s One, Two, Three, The Fearless Vampire Killers, The Trouble With Harry, Bulletts Over Broadway… die Liste ist endlos…

  3. Dangerous Beans Says:

    Four Rooms, Sleeper (hab ich aber vor Urzeiten gesehen, vllt ist der nicht mehr lustig?!), Dumm und döfer (oder so ähnlich).

  4. zuppi Says:

    Hallo Gideon,
    eine Auswahl nach meinem Geschmack hast Du da zusammengestellt 😉
    Hier noch ein Vorschlag aus alten Zeiten: Was Sie schon immer über Sex wissen wollten (aber nie zu fragen wagten) von Woody Allen.

  5. Skeptiker Says:

    Anchorman
    Spaceballs
    und Ritter der Kokusnuss fehlen meiner Meinung noch…

    Ach ja, Mel Brooks The Producer ist auch ein guter Kandidat =)

  6. Helga Says:

    klare Sache: die Tiefseetaucher; die anderen kenn ich nicht.

  7. Christine Says:

    Kevin allein zu Haus 🙂

  8. califax Says:

    Der Ärgermacher
    De neie apparatspott – Gerangel in Ruum und Tied
    So ziemlich alles von Jackie Chan
    Shawn of the Dead
    Bad Boys II
    Blues Brothers
    Papa ante Portas
    M.A.S.H.

  9. Eloman Says:

    Helge Schneider: Texas – Doc Snyder hält die Welt in Atem
    Monty Python – Der Sinn des Lebens

    auch sehr lustig:

    Rosa von Praunheim – Die Bettwurst
    Kentucky Fried Movie
    Alles von den Marx-Brothers


Kommentar verfassen

