Obama eine Naturkatastrophe (II)

Am Donnerstag habe ich einen Artikel über den Stand der Obama-Begeisterung 7 Stunden vor der Rede geschrieben. Dabei habe ich auch mit einem Change-Anhänger geredet und  der ist jetzt beleidigt und fordert.

so herr böss wenn ihnen die gabe fehlt metaphern zu verarbeiten legen sie den stifft hin und hören auf zu schreiben und denken am besten auch gleich nicht mehr -nie wieder!

Ja, und so schnell kann man in den Augen eines ganz normalen Aktivisten die Berechtigung verlieren, zu schreiben und zu denken. Ich hab ihm trotzdem mal geantwortet:

Ich schreib auf Tastatur und Denkverbote halte ich für sehr heikel. Solches zu fordern, ist eigentlich das Privileg von Nazis und anderen Feinden der Freiheit. (oder ist das jetzt auch nur eine Metapher, die ich nicht verstanden habe?)

Explore posts in the same categories: Nicht kategorisiert

6 Kommentare - “Obama eine Naturkatastrophe (II)”

  1. skydumont Says:

    Sehr gelungen der Nazi-Vorwurf, bereichert eigentlich jede Diskussion und sollte in der Tat weiterempfohlen werden.

  2. Gideon Böss Says:

    Eigentlich bereichern Nazi-Vorwürfe gar nichts und beenden im Normalfall eine Diskussion. Aber es ist nun einmal ein Hauptanliegen aller Menschenfeinde, das Denken zu verbieten. Von daher war das schon richtig so.

  3. skydumont Says:

    Mügeln ist überall. 😉

  4. Gideon Böss Says:

    Wäre dir diese Formulierung lieber gewesen?

    „Solches zu fordern, ist eigentlich das Privileg von Kommunisten und anderen Feinden der Freiheit.“

  5. skydumont Says:

    Ich werde sicherlich nicht in die WELT-Debatte einsteigen.
    Ist nicht mein Niwoh, der Kommentar, der Dich etwas verärgert hat, ist vermutlich beispielhaft.
    Hoffe mal, dass es Kohle gibt für diese Knochenarbeit.
    LG, Sky

  6. cOOlixiO Says:

    Ist nicht Dein Niwoh! Ich schmeiß mich weg!


Kommentar verfassen

