Der Professor hat’s gesagt…

Weil morgen an den Berliner Universitäten die Vorlesungen des Sommersemesters enden, halte ich das für einen guten Zeitpunkt, hier einige Sätze zu würdigen, die ich in dieser Zeit hören durfte und die mich tief beeindruckt haben bzw. meinen Horizont erweiterten.

„Die Grauen des Ersten Weltkrieges und der Einsatz von Massenvernichtungswaffen haben die Europäer so traumatisiert, dass im Zweiten Weltkrieg auf den Einsatz von Gas verzichtet wurde.“ (Professor)

(hier geht es weiter)

Explore posts in the same categories: Nicht kategorisiert

4 Kommentare - “Der Professor hat’s gesagt…”

  1. ray Says:

    in welcher veranstaltung meldete sich denn der student mit nasralla button zu wort?
    an der fu, vermute ich. richtig?

    und was hast du ihm erwidert???

  2. Gideon Böss Says:

    @ ray

    Das war eine Soziologie Veranstaltung. Ich habe gefragt, welche von Nasrallahs Zielen er so klasse findet. Und es ist ihm halt wichtig, dass die Israelis die Grenze nicht verletzen. Das treibt ihn irgendwie sehr um.

  3. Sky Says:

    Gibt es Hinweise zu den Vorlesungen des bemerkenswerten zitierten Profs im Web?

  4. Gideon Böss Says:

    @ Sky

    Nee, das sind eigentlich ziemlich harmlose Durchschnittsleute, die durch solche Äußerungen in ihrem Kollegenkreis – davon geh ich aus – auch nicht wirklich negativ auffallen.


Kommentar verfassen

