Zwei Banken – eine originelle Idee

Die Plakate hängen direkt hintereinander. Man kann es auf dem ersten Foto erkennen, denn im Hintergrund rechts schiebt sich schon das Postbank-Werbemotiv ins Blickfeld.

Advertisements
Explore posts in the same categories: Nicht kategorisiert

6 Kommentare - “Zwei Banken – eine originelle Idee”

  1. jungerlinker Says:

    Die propaganda des Kapitals geht weiter…
    Dort wird hoffentlich bald ein sozialistisches Plakat hägen.

  2. Gideon Böss Says:

    Was ist ein sozialistisches Plakat, bzw. was sollte auf diesem denn stehen?

  3. jungerlinker Says:

    Auf dem sozialistischen Plakat sollte zb stehen: Nieder mit der kapitalistischen Gesellschaftsordnung!
    Es lebe die proletarische Revolution! Es leben die DDR die Sowjetunion und die sozialistischen Demokratien des Ostens, die Fehler hatten, aber ansätze für ein menschenwürdiges Leben waren!
    Es lebe der Sozialismus! Nieder mit Kapitalismus, Rassismus, Antisemitismus, Imperialismus und religiösem Wahn!

  4. Sky Says:

    Wieder ein Beleg dafür, dass „Menschenwürde“ als Begriff untauglich ist.
    Bin dafür das Ding aus dem Artikel 1 des GG rauszunehmen.

  5. Gideon Böss Says:

    @ jungerlinker

    Ich würd dir vorschlagen, deinen Entwurf mal nem Werbetexter zu zeigen, das geht bestimmt noch etwas griffiger.

  6. Sky Says:

    Fehler und bekannte Mängel sollten zumindest nicht auf dem Plakat erwähnt werden. Das könnte man dem Abnehmer später besser persönlich verklickern, face to face. Zu viele Rufzeichen irritieren ebenfalls. (Zu multiplen Rufzeichen hat Pratchett ja mal was geschrieben.)

    Wer kauft schon bspw. einen BMW, wenn die vielen Fahrer, die damit verunglückten an zentraler Stelle erwähnt werden?

    Ausserdem sollte das „Anti“ nicht überbetont werden, das ginge zwar mit Calogon und so, aber bei Gesellschaftssystemen sollte doch primär auf Erfolge verwiesen werden.

    Sonst kaufts keiner.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: