Sozialismus mit menschlichem Antlitz

Che Guevara gehört offenbar in einem bestimmten Lebensalter einfach dazu. Ich habe mir mit fünfzehn auch ein rotes Hemd mit seinem Gesicht drauf gekauft, weil das andere Erkennungszeichen dafür, dass man die Kindheit hinter sich gelassen und nun in die wütende, rebellische Jugend eintritt, schon an meinen älteren Bruder vergeben war: das Palästinensertuch (ein Symbol, das zunehmend – und völlig zu recht – von den Nazis vereinnahmt wird).


Und hier geht es weiter….

Advertisements
Explore posts in the same categories: Nicht kategorisiert

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: