Wenn schon Dieb, dann aber richtig

01020109854500.jpgDie Macher des StudiVz haben sowohl die Grundidee, als auch den Aufbau der Seite bis in die Details hinein von einem amerikanischen Vorbild (Facebook), hmmm, „übernommen“. Das ist ja noch nicht weiter verwunderlich, man kennt es von Fernsehserien/Filmen/Sitcoms, dass die Deutschen sich da gerne aufs Klauen beschränken. Aber mit was für einer Räuberehre solche Zweitverwerter fremder Ideen ausgestattet sind, ist dann doch immer wieder erstaunlich. StudiVz geht rabiat gegen alle vor, die sich vom Stil her an sie anlehnen (was eigentlich bedeutet, dass sie sich an die Anlehnen, die sich an das Original anlehnen.) Offensichtlich geht es im Reich der Denkfaulen und Ideenlosen vor allem darum, der aggressivste Denkfaule und Ideenlose zu sein. In irgendetwas muss man ja schließlich gut sein.

Advertisements
Explore posts in the same categories: Nicht kategorisiert

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: