Endzeit-Propheten oder die Tücken der freien Marktwirtschaft

3152k8rrqdl_aa140_.jpeg

Ich habe mir dieses Buch vor einigen Monaten aus der Bibliothek ausgeliehen und fand es so interessant, unterhaltsam und leicht zu lesen, dass ich es mir schon damals gerne gekauft hätte. Das Problem besteht leider darin, dass das Buch schon ein paar Jahre alt und längst vergriffen ist (warum es nicht endlich in einer neuen Auflage raus kommt, versteh ich nicht, hat vielleicht was mit der Israel-Lobby zu tun?). Wer es haben will, muss sich schon sehr mühen und es entweder aus öffentlichen Beständen oder den Bücherregalen seiner Freunde stehlen. Alternativ bietet sich noch der antiquarische Weg an. Den ging ich, doch mein erster Vorstoß im August scheiterte.

Auf Amazon gab es zwar einen privaten Verkäufer, aber der verlangte stolze 66,44 Euro. Wie gesagt, ich fand das Buch toll, aber das ist noch lange kein Grund, sich in Schulden zu stürzen. Die Population der Verkaufswilligen wuchs nun seit August auf unfassbare vier und das hatte natürlich Konsequenzen für das Angebot-Nachfrage Verhältnis. Der Preis stürzte geradezu ab, der günstigste Anbieter verlangte nur noch 10 Euro. Und da habe ich gerade eben zugeschlagen. Wer das Buch auch erwerben will, kann es noch für 20 bzw. 25 Euro kaufen, und wer das schon teuer findet, sollte sich vor Augen führen, dass es immer noch schlimmer kommen kann. Das vierte und letzte Angebot verlang vom potentiellen Zweit-Besitzer stolze 69,89 Euro. Von einer solchen Ausgabe sollte dann doch abgeraten werden, das Geld kann nämlich viel besser auf mehrere gute Werke verteilt werden. Hier gibt es eine Vorschlagliste.

Explore posts in the same categories: Lesetipp

One Comment - “Endzeit-Propheten oder die Tücken der freien Marktwirtschaft”

  1. Paul13 Says:

    Eine gute Wahl. Klasse Buch!


Kommentar verfassen

