Nazometer

01020102049000.jpg

Zum Glück wird da eingeschritten. Witze, die sich über Hitler lustig machen, sind nicht akzeptabel, so was hatten wir doch schon einmal, in den 1920ern und frühen 30ern und jeder weiß, wie es endete. Auch nicht erlaubt ist es, sich über die lustig zu machen, die seit immerhin 62 Jahren die Rückkehr Hitlers verhindern, bei jeder Autobahnfahrt ein schlechtes Gewissen bekommen und wissen, was geht bzw. gar nicht geht.

Wenn man bei ARDZDF weiterhin so energisch einschreitet, wenn ein Gag provokanter ist als alle Kalauer und Perücken des Scheibenwischer (an dem nur die Nazivergangenheit Hildebrandts irgendwie provokant war) zusammen, muss man im deutschen TV auch weiterhin nicht fürchten, plötzlich auch mal gute Komiker zu sehen.

Hätten die USA unsere Rundfunkräte, wäre ihnen viel erspart geblieben: Simpsons, South-Park, Seinfeld, The Producers und überhaupt so ziemlich alles, was man gute Unterhaltung nennen könnte, von Woody Allen bis Sarah Silvermann.

Advertisements
Explore posts in the same categories: Deppengeschwätz, TV

3 Kommentare - “Nazometer”

  1. Hamster Says:

    Uli Hoeness hat seine Wutrede mit einem „Wehret den Anfängen!“ begründet, ebenfalls ein unverzeihlicher sprachlicher Ausrutscher. Empörend! Warum hat sich der Zentralrat noch nicht zu Wort gemeldet?
    http://www.google.de/search?hl=de&q=wehret+den+Anf%C3%A4ngen+hoeness&btnG=Google-Suche&meta=

    Ausser Dir, lieber Gideon, hat auch der grosse Broder schon Position bezogen:
    http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,517416,00.html

  2. squidward Says:

    na ja wenigstens bleibt uns noch sowas wie die fcc erspart..

  3. Hamster Says:

    Der deutsche Humor ist traditionell ein übler, in den letzten Jahren sind aber zum Glück ausser Karl Dall noch ein paar Köpfe aufgetaucht, mit denen zusammen man lachen kann.
    Ich kann mich noch an den Kulturschock erinnern, als ich erstmals „Schmidteinander“ im WDR gesehen habe (1991?). Mann, habe ich gelacht und mich gleichzeitig gefragt: Warum ist sowas eigentlich nicht verboten im deutschen Fernsehen, und dann noch beim WDR, wie geht das?


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: