Naht das Ende der Welt???

Höchstwahrscheinlich! Die Zeichen mehren sich und nun habe ich über Martin Hagens Blog den bislang eindeutigsten Hinweis dafür gefunden. Dort wird auf eine witzige Kabarettnummer hingewiesen, was ja schon an sich Seltenheitswert hätte, aber jetzt kommt’s: dieses Kleinod fand ausgerechnet im Scheibenwischer statt!!!

.

Und tatsächlich, der Auftritt von Andreas Rebers ist gelungen. Eine intelligente und schlagfertige Nummer zum Thema Islamismus und dazu ein kleines Liedchen, das mich dazu gebracht hat, zum ersten Mal über irgendetwas zu lachen, was im Scheibenwischer präsentiert wurde. Und jetzt wird geschunkelt:

.

„Der Islamist, das ist ein armer Wicht,

die gute Laune kennt er nicht.

Hat keine schöne Volksmusik,

drum führt er gern Guerillakrieg.

.

Vom Himmel tropft das Flugbenzin,

vom Minarett der Muezzin.

Mit Mohammed und Allah,

Tod Israel, Tod USA.

.

Die Frau verhüllt er gern mit Stoff,

und betet mit Kalaschnikow.

Das Polkatanzen fällt ihm schwer,

drum bombt er gern im Nahverkehr.

.

Selbstmordattentäter komm ein bisschen später,

und verübt ein Attentat, ganz allein für dich privat.

Selbstmordattentäter, Hisbollah und Hamas,

verbreiten schlechte Laune und machen keinen Spaß.“

(Copyright : Andreas Rebers)

.

Auf der Homepage des Scheibenwischers kann die Sendung heruntergeladen werden, irgendwo relativ in der Mitte ist Rebers Auftritt.

Advertisements
Explore posts in the same categories: Nicht kategorisiert

One Comment - “Naht das Ende der Welt???”

  1. bertel Says:

    wichtig wäre es vielleicht zu wissen, dass kabaratt themen aufrühren soll, jedoch selten direkt kritik übt. von daher wäre es auch ziemlich lächerlich, anzunehmen, dass rebers den islam an sich verteufeln will 😉


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: